SG Generalversammlung 2019 - Antrag auf Satzungsänderung bzw. Satzungszusatz

Erklärung zu Punkt 10 der Tagesordnung (siehe unten) der Generalversammlung der SG Köndringen-Teningen

Antrag auf Satzungsänderung bzw. auf Satzungszusatz: Die Mitglieder sind verpflichtet, bei Bedarf des Vereines Arbeitsleistungen zu erbringen. Manche Arbeitsleistungen (z.B. im Bewirtungsbereich) sind, anstelle von minderjährigen Mitgliedern bis zur B-Jugend, jeweils von einem Erziehungsberechtigten abzuleisten. Die Anzahl der jährlichen Arbeitsstunden beschließt die Mitgliederversammlung. Nicht erbrachte Arbeitsstunden müssen durch die Leistung eines Geldbetrages abgegolten werden. Die Höhe dieses Geldbetrages pro nicht geleisteter Arbeitsstunde beschließt die Mitgliederversammlung.

Die SG Köndringen-Teningen schlägt vor, dass die Anzahl der Arbeitsstunden pro Saison pro aktivem Mitglied sowie von jedem Jugendspieler/jeder Jugendspielerin (bzw. deren Erziehungsberechtigten) auf 12 Stunden festgesetzt wird. Weiters schlägt die SG Köndringen-Teningen vor, dass die Höhe des Geldbetrags auf 10 € pro nicht geleisteter Stunde festgesetzt wird.

SG Köndringen/Teningen e.V.

Einladung zur Generalversammlung 2019

Die Mitgliederversammlung der SG Köndringen/Teningen e.V. findet am Freitag, den 06.12.2019 um 20.00 Uhr in der Jahnstube in Teningen statt.

Tagesordnung:

1. Begrüßung durch den 1. Vorstand
  2. Totengedenken
  3. Bericht über die Geschäftsjahre 2018und 2019
  4. Kassenberichte der Geschäftsjahre 2017und 2018
  5. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung der Kasse
  6. Bericht der Damenwartin
  7. Bericht der Jugendleitung
  8. Bericht von den SpoFunnis
  9. Entlastung des Gesamtvorstandes
  10. Antrag auf Satzungsänderung: Ausgleichszahlungen für nichtgeleistete Arbeitsstunden
  11. Neuwahlen
  12. Grußworte
  14. Ehrungen

Weitere Informationen zum Punkt Satzungsänderung folgen demnächst!

Wir laden alle aktiven und passiven Mitglieder, Gönner, Freunde und Fans der SG ganz herzlich ein.