___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

SG Köndringen/Teningen geht beim TVS Baden Baden unter!

Nach einer durchwachsenen Trainingswoche meldeten sich beim Trainerduo Eble/Schilling bis auf Dustin Ammel alle Spieler rechtzeitig einsatzfähig zurück. In der Videoanalyse legte Jonas Eble den besonderen Augenmerk auf die robuste und vor allem auf den Beinen schnelle Abwehr der Mannschaft aus Baden Baden. Entsprechende Konzepte wurden dann auch trainiert und sollten für den, auf SG-Seiten ungeliebten, Freitagabend abrufbar sein. Mit dem Rückenwind aus zuletzt zwei Siegen trat man die Reise zum Mitaufsteiger nach Baden Baden an, den man in der Vorsaison zweimal schlagen konnte.
Auf dem Spielfeld entwickelte sich aus gelbschwarzer Sicht von Anfang an das prognostizerte Anrennen gegen eine äußerst kompakt und robust agierende Abwehr. Die 1:0 Führung durch Illja Hreblev sollte die einzige Führung der Teninger an diesem Abend bleiben. Die Baden Badener zwangen durch schnelles Verschieben in der Abwehr den Teninger Rückraum zu Würfen aus ungünstigen Positionen, die dann vom, an diesem Abend überragend aufgelegten, Torhüter Dominik Horn reihenweise entschärft wurden. Doch nicht nur aus dem Rückraum, sondern aus freien Positionen vom Kreis oder von Außen, war Dominik Horn an diesem Abend nur schwer zu überwinden. In der 17. Spielminute verkürzte Sebastian Endres auf 8:6, näher sollten die Mannen von Schilling und Eble an diesem Abend nicht mehr aufschließen können. Bis zur Pause enteilten die Baden Badener auf 18:11.
Nach der Pause konnte sich des Team um Kapitän Axel Simak nicht entscheidend umstellen und lag in der 41. Spielminute mit 11 Toren Rückstand im Hintertreffen. Bereits jetzt war klar, es kann nur noch um Schadensbegrenzung gehen. In der 58. Minute erhielt Felix Weise, beim Stand von 33:23, nach einer überhasteten Abwehraktion die direkte rote Karte. Nach dem Schlusspfiff (33:25) gab es vom Heimtrainer lobende Worte für seinen halblinken Shooter, Lukas Veith, der mit sieben Toren erfolgreichster Schütze des Spiels war und von der Teninger Abwehr an diesem Abend nicht zu stoppen war. Entsprechend eindeutig war auch Michael Schillings Resumee zum verkorksten Abend: „Die Niederlage tut weh, ganz klar, aber wir waren an diesem Abend einfach unterlegen.“
Jetzt gilt es konzentriert zu arbeiten und das spielfreie nächste Wochenende zur vollständigen Regeneration zu nutzen, damit man am 22.10. um 20:00 Uhr, auswärts beim TSB Heilbronn-Horkheim, mit aller Energie den nächsten Anlauf auf wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg nehmen kann.

Tor SG Köndringen/Teningen: Maximilian Endres, Sebastian Endres und Maurice Bührer je 5, Illja Hreblev 4, Axel Simak 3, Fabrizio Spinner 2, Jonas Lösch 1

Das Spiel im Re-Live:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von player.sportdeutschland.tv zu laden.