Nach zwei gewonnenen Partien mussten sich die Teninger Handballer am vergangenen Wochenende mit einem Remis begnügen. Gegen den personell gut aufgestellten TSV Heiningen war die Partie lange ausgeglichen bevor die Eble-Sieben mit einer zwei Führung in die Crunchtime ging, diese aber noch hergab und wenige Minuten vor Schluss sogar in Gefahr geriet beide Zähler zu verlieren. Da jedoch Maximilian Endres noch per Gegenstoß traf, fiel der Ausgleichstreffer durch den achtmaligen Torschützen Nick Kohnle nicht gar so schwer ins Gewicht. Die SG steht nach dem Wochenende nun mit 6:2 Punkten weiterhin an der Tabellenspitze, muss sich diese aber mit Heiningen teilen.

Am kommenden Samstag gibt mit dem TSV Weinsberg das nächste, tabellarische Topteam seine Visitenkarte in der Ludwig-Jahnhalle ab. Weinsberg rangiert derzeit mit 5:1 Punkten auf einem starken dritten Platz. Den einzigen Verlustpunkt musste die Mannschaft von Oliver Heß gegen den TSV Heiningen hinnehmen – ebenso wie die SG trennten sich die Weinsberger Unentschieden.

Vor knapp zwei Jahren an gleicher Stelle musste die SG eine Heimschlappe sondergleichen einstecken, als nach sechzig Minuten ein ernüchterndes 29:35 stand. Ein überragender Sven König war zu jenem Zeitpunkt nicht zu stoppen. Nach dem Spiel musste der damalige Tabellenführer begünstigt durch vereinsinterne Querelen jedoch eine Formdelle hinnehmen und fiel bis zum Ende der Spielzeit zurück auf den sechsten Tabellenplatz während die SG alle ihre weiteren Spiele gewann.

Anwurf der Partie ist zu gewohnter Zeit am Samstag um 20.00 Uhr in der Teninger-Ludwig-Jahnhalle. Mit von der Partie wird auch wieder Sven König sein, wenn auch nun eher Jan König der Spielbestimmendere von beiden ist. Zudem wird es auch darum gehen, die Kreise vom bisherigen Topschützen des TSV, Robin Mahl mit 22 Toren, einzuschränken. Bei der SG ist man positiv gestimmt, dass die beiden kurzfristigen Ausfälle vom Wochenende, Sebastian Endres und Fabian Hörsch, bis Spielbeginn wieder einsatzbereit sind.