Am Wochenende ging es für die Herren der SG Köndringen/Teningen gegen den SV Fellbach. Bei den Teningern fehlten Sebastian Kicki und Luis Kaufmann. Für Sebastian Kicki war Fabian Hörsch aus der zweiten Herrenmannschaft, welcher nächstes Jahr Vollzeit für die Herren I auflaufen wird, nachgerückt. Ebenfalls ergänzend waren Julius Hofmann und Tim Kiefer hinzugezogen worden, um den Kader zu vervollständigen. Der Kader der Gäste war noch stärker dezimiert, sie reisten mit zehn spielfähigen Spielern an.

Das Spiel startete und der SV Fellbach konnte den ersten Treffer der Partie für sich verbuchen. Durch zwei aufeinanderfolgende Tore der Köndringer waren diese nun eine Nasenspitze vorne (2:1 4‘). In der sechsten Minute wurde die Chance den Vorsprung auszubauen vergeben. Die Schwaben konnten wieder ausgleichen und es steht 3:3 (6‘). Die erste zwei ToreFührung der Gastgeber wird durch den Torhüter Vincent Lutz erzielt, er wird im Verlaufe des Spiels für zwei weitere Tore direkt verantwortlich sein (7:5 9‘). Durch einen vergebenen Strafwurf der Gäste und zwei weitere Tore der Teninger steht es auf einmal (9:5 10‘).

Der SV Fellbach startet die Aufholjagd und ist trotz vergebenem Sieben Meter und Hinausstellung für Constantin Schäfer an den Versen der SG K/T. Durch einen Strafwurf, der in Verbindung mit der Hinausstellung des Teningers Phil Ljubic steht, gelingt Fellbach zuerst der Ausgleich in der sechzehnten Spielminute (11:11). Erneut durch Sieben Meter erhalten die Schwaben zum ersten Mal seit der ersten Spielminute die Oberhand (14:15 22‘). Insgesamt gab es in diesem Spiel 15 Strafwürfe, die Köndringer verwerten 71 % Ihres Anteils, wohingegen die Fellbacher nur 63 % Ihrer Siebenmeter verwandeln. Der SV Fellbach kann das neu gewonnene Momentum nur kurz für sich nutzen, kann anschließend mit drei Zählern wegziehen (14:17 24‘).

Die SG K/T lässt aber nichts anbrennen und erzielt ihrerseits drei Tore in Folge. Bis zum Halbzeitpfiff stellt sich ein Spielstand von 19:18 ein und die Mannschaften gehen numerisch fast auf Augenhöhe in die Pause. In der zweiten Halbzeit kann die SG K/T durch einen energischen Angriff überzeugen. Die ersten zehn Spielminuten sind noch ausgewogen und es tritt der Köndringer Fabrizio Spinner öfters in Erscheinung (25:24 40‘). Er macht in diesem Spiel insgesamt zehn Tore und ist damit bester Schütze der SG K/T. Ein Tor durch den eigentlichen Torhüter Fabian Hörsch führt zu einer drei Toreführung (27:24 42‘).

In der nächsten Phase, die nach einer Auszeit des SV Fellbach eingeleitet wird, tritt vor allem die Rückraumachse der Köndringer in Verbindung mit dem Kreisläufer Axel Simak in Erscheinung. Dieser macht in dieser heißen Phase drei Tore. Bei dem Spielstand von 35:30 nimmt der Trainer Michael Schilling noch eine Auszeit und läutet damit in der dreiundfünfzigsten Minute die Schlussphase ein. Die SG K/T kann noch einen acht Tore Vorsprung für sich erarbeiten und Vincent Lutz trifft als letzter zum 40:32. Damit geht ein spannendes Heimspiel für die SG K/T zu Ende.

Kommendes Wochenende treffen die Schilling „Jünger“ auf den TVS Baden-Baden, welcher den ersten Platz belegt, dass lässt auf ein Spitzenduell um die Tabellenführung schließen. Obwohl ein Sieg für die Teninger nicht direkt auf den ersten Platz führen würde, da diese mit zwei Spielen weniger
noch in anderen Partien Punkte holen muss, wäre es dennoch ein Triumph. Das obere Quartil der Oberliga liegt punktemäßig nah beisammen und lässt auf weitere spannende Duelle hoffen. Mit noch dreizehn Spieltagen ist noch viel Zeit für die Kontrahenten und es kann sich noch viel tun.