Nach dem ersten Punkt im neuen Jahr gegen den TVS 1907 Baden-Baden in der Vorwoche sichert sich die SG Köndringen/Teningen nach starkem Auftritt weitere zwei Punkte auf der Haben-Seite.

Die Belohnung der kämpferischen Leistung am vorigen Wochenende entfaltete wohl neue Kräfte im Team der Südbadener. Auffällig schon zu Beginn die erneut erfolgreich aktiv agierende offensive Abwehr der Gastgeber. Durch eine Zeitstrafe gegen die Gäste bereits in der zweiten Minute ergaben sich bereits früh Möglichkeiten für eine Führung der Schwarz-Gelben. Aufgrund eines durchwachsenen Starts in der Offensive beider Seiten verlief das Spiel jedoch zunächst ausgeglichen (1:1 2‘, 2:2 6‘, 4:4 8‘).

In der 11. Minute dann schon das dritte Tor von Yannik Starz für die Gäste zum 2-Tore-Vorsprung mit 5:7. Eine Zeitstrafe gegen den gut aufspielenden Spielmacher Sebastian Endres änderte nichts am Torestand und so stand es nach weiteren Minuten Spielzeit und dem vierten Tor von Maurice Bührer in der 19. Minute 7:8 – Anlass für eine Auszeit seitens des TSB. Wechsel auf der linken Rückraumseite der Teninger, Jonas Lösch kommt für Fabrizio Spinner und begrüßt die Halle mit einem Tor, bevor er im Anschluss vom Schiedsrichter für zwei Minuten erneut auf die Bank geschickt wird (21‘). Ähnlicher Ablauf in derselben Minute auf der anderen Seite: Erst ein Tor von Louis Mönch zum 9:10, dann die Zeitstrafe gegen den TSB-Akteur Nick Fröhlich (21‘). Daraufhin gewinnt das Spiel an Dynamik und Maurice Bührer leitet mit einem verwandelten Strafwurf von der 7-Meter Linie sowie mit seinem anschließendem 6. Tor die Show von Sebastian Endres ein.

Drei Tore in Folge plus Tore vom mittlerweile wieder spielendem Lösch und Linksaußen Maximilian Endres markieren das Feuerwerk der SG zu einem Spielstand von 16:10 (26‘). Immer wieder außerdem Sebastian Kicki, der das Tor der Gastgeber zunagelte. Erneute Auszeit vom TSB Heilbronn-Horkheim und nach nur 1,5-Minuten und einem Tor der Gäste die Auszeit des Trainerteams Eble-Schilling. Bührer darf auch noch sein 7. Tor in Durchgang 1 machen und Fröhlich verkürzt vor dem Abpfiff noch auf 17:12.

Der zweite Durchgang startet mit einem Tor durch Lösch zum 18:12 (31‘). Es folgt ein Schlagabtausch mit Toren auf beiden Seiten sodass nach 40 gespielten Minuten mit 23:17 der 6-Tore Vorsprung der SG Köndringen/Teningen erhalten bleibt. Fröhlich verkürzt mit seinem 6. Treffer auf 23:18, was eine Auszeit durch die Gastgeber mit sich zieht (41‘). Anschließend erneutes Aufbrausen der SG. Erst der eingewechselte Julius Hofmann, dann die Endres Brüder und Rechtsaußen Ilja Hreblev weiten den Vorsprung auf 27:19 aus (45‘). Letzte Auszeit TSB. Die in diesem Abschnitt taumelnden Gäste fassen sich nach dem kurz anhaltenden 9-Tore Vorstand der Schwarz-Gelben nochmal ein Herz und versuchen zumindest Ergebniskosmetik zu betreiben. Bührer, S. Endres und Hreblev lassen sich allerdings weitere Möglichkeiten für ihr Torekonto nicht nehmen und so steht es nach einem herausragenden Auftritt der SG Köndringen/Teningen 36:33 für die Gastgeber. Hervorzuheben Torwart Kicki, der über das Spiel hinweg der SG den nötigen Rückhalt bot.

Nächste Woche geht es am Samstag, den 11.02.2023 zum Tabellenneunten SG Pforzheim/Eutingen, der nach den Niederlagen gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen und den TV Willstätt auch in den Abstiegssumpf sinkt. Anpfiff ist um 20 Uhr. Die SG freut sich wie immer über lautstarke Unterstützung.

Kader SG Köndringen/Teningen: Kicki, Hörsch (beide TW), Ebner, Simak (1), S. Endres (9), Zank, Weise, Hreblev (5), Spinner, Bührer (11/6), Lösch (4), Hofmann (2), M. Endres (4), Matosic

Das ganze Spiel im Re-Live bei Sportdeutschland.tv

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von player.sportdeutschland.tv zu laden.

Inhalt laden