Die SG Köndringen/Teningen verlor das Spiel um wichtige Punkte gegen HBW Balingen-Weilstetten II mit 32:39. Fabian Hörsch seitens der SG sowie Filip Baranasic für den HWB zeigten starke Leistungen in den Toren der beiden Teams. Die SG erlaubte sich abermals zu viele Fehler im Angriff und wurde vielfach mit schnellen Gegentoren bestraft.

Die beiden Teams starteten ausgeglichen ins Spiel (2:2 4‘, 4:4 7‘, 7:7 15‘, 11:11 21‘). Till Wente von der HBW bereitete der SG Abwehr um Felix Weise und Youngster Marco Ebner zu Beginn starke Probleme. Ein gut aufgelegter Fabian Hörsch im Tor glänzte im ersten Durchlauf mehrfach und hielt die SG gemeinsam mit der kämpferischen Abwehr im Spiel. Technische Fehler und Fehlwürfe auch auf das Leere Tor des Gegners verhinderten einen möglichen Vorsprung der Schwarz-Gelben. Ab der 20. Minute drehten die Gäste auf und zogen mit vier Toren davon (11:15 25‘). Eine Auszeit des Trainerteams Eble-Schilling stoppte den Lauf der HBW – Fabrizio Spinner verkürzte zunächst auf 12:15 (25‘). In der Folge bauten die Gäste den Vorsprung wieder auf, jedoch hielten zwei Zeitstrafen gegen die Gäste und verwandelte Strafwürfe durch SG Toptorschütze Maurice Bührer den Abstand zur Halbzeit mit 16:19 (30‘) in Grenzen und ließen auf mehr in Durchgang 2 hoffen.

Die doppelte Überzahl konnte allerdings nach Beginn der zweiten Halbzeit nicht genutzt werden. Immer wieder gelangen den Gästen schnelle Tore nach den Ballverlusten der SG. Im Angriff tat man sich wiederum schwer gegen den HBW. Dennoch konnten punktuell Akzente vor allem von der Außenbahn und vom Kreis durch Kapitän Axel Simak gesetzt werden, sodass in der zweiten Hälfte konstant ein Abstand von rund sechs Toren auf der Tafel stand. So gewannen die Gäste ungefährdet mit 32:39 (60‘) das wichtige Spiel um Punkte im Abstiegskampf.

Nächsten Samstag, den 17.11.2022 um 20 Uhr, spielt die SG auswärts gegen die SV Salamander-Kornwestheim. Die SV Salamander-Kornwestheim belegen aktuell Platz 4 in der Tabelle und werden und trotz Weihnachten vermutlich nichts schenken.

Kader SG Köndringen/Teningen: Hörsch, Boeger (beide TW), Ebner, Simak (8), S. Endres (1), Zank (3), Weise (4), Hreblev (2), Spinner (2), Bührer (7/4), Keller, Lösch (2), Hofmann, Ammel, M. Endres (3), Böhle