Die SG Köndringen/Teningen hat vor auswärts einen letzdendlich ungefährdeten Erfolg eingefahren. Mit einer konzentrierten Leistung vor allem in Halbzeit 1 wurde Grundstein für 2 Punkte eingefahren, die den Aufwärtstrend der Schwarz-Gelben prolongieren. 21 Tore vorne geworfen, 13 Tore selbst zugelassen – nicht zuletzt dank eines bärenstarken Fabian Hörsch im Tor sowie einem Jonas Mayer, der einen würdigen Vertreter des erkrankten Lukas Zank auf der vorgezogenen Abwehrposition darstellte.

Bereits zum Spielbeginn hatte die SG Köndringen/Teningen einen starken Lauf und konnte einen Vorsprung von 5:8 herausspielen. Diesen Abstand konnten die Teninger sogar noch weiter ausbauen und führte somit zur Halbzeit gegen die HSG Ostfildern mit 8 Toren (13:21).

Den Vorteil, den sich die SG somit in der ersten Hälfte erspielt hatte, holte sich die HSG Ostfildern dank einer stärkeren zweiten Hälfte wieder teilweise zurück, drehte das Spiel aber im Endeffekt nicht mehr zu ihren Gunsten und verlor mit 31:34. Offensiv überragend wieder einmal Maurice Bührer mit 11 Toren.

Die SG spielte mit:

Maurice Bührer (11), Pascal Bührer (5), Axel Simak (5), Luis Ehret (3), Jonas Meyer (3), Fabrizio Spinner (3), Maximilian Endres (2), Oliver Bührer (1), Sebastian Endres (1), Marco Ebner, Clement Gaudin, Fabian Hörsch, Jan Keller