Die SG Köndringen / Teningen muss sich nach einem torreichen Spiel beim TV Plochingen mit 37:34 (13:15) geschlagen gegeben. Es war die 1. Niederlage in der Aufstiegsrunde!

Nachdem sich die Heimmannschaft direkt in den ersten 10 Minuten eine 5-Tore-Führung erspielen konnte, fand die SG immer besser ins Spiel und konnte bis zur Halbzeit eine Führung von 13:15 erkämpfen.

Von der starken Abwehrleistung in Halbzeit 1 war speziell nach der Roten Karte für Jonas Meier in der 40. Minute nicht mehr viel zu sehen. Plochingen erzielte in der 2. Hälfte des Spiels 24 Tore und konnte sich somit immer weiter absetzen. Die Schlussoffensive der SG kommt in diesem Falle zu spät und somit endet das Spiel mit 37:34 zu Gunsten des TV Plochingen.

SG Köndringen/Teningen: Maurice Bührer (6), Axel Simak (6), Fabrizio Spinner (5), Pascal Bührer (3), Maximilian Endres (3), Jonas Meyer (3), Luis Ehret (2), Sebastian Endres (2), Oliver Bührer (1), Jan Keller (1), Lukas Zank (1), Marco Ebner, Clement Gaudin, Fabian Hörsch