Trainer-Legende Maximillian Graf Zorn de Bulach verstorben

Bei der SG Köndringen von 1978 bis 1981!

Die „Trainer-Legende“ und der Star des elsässischen Handballs, ist am Sonntag den 10.7.2022 in seinem 94. Lebensjahr von uns gegangen. Er inspirierte viele Generationen von Spielern und Trainern. Der damalige Großfeld-Nationalspieler hatte seine Karriere als Spieler erst mit 38 Jahren beendet!

Nach vielen erfolgreichen Saisons bei Mülhausen und Meißenheim kam „Max“ mit 50 als Trainer zu unserer SG. Er formte eine junge Mannschaft mit erfahrenen Neuzugängen zu einer spielstarken Truppe. Nicht zuletzt durch seinen elsäsisch-französischer Humor aber auch dank seiner analytischen Trainingsmethoden schaffte die SG den der Aufstieg in die Regionalliga im Jahre 1981 und wurde zeitgleich südbadischer Pokalsieger.

Obwohl ihn selbst die jungen Spieler „duzten“, besaß er genügend Autorität, um die SG-Bande „in Schach“ zu halten. Seine humorvolle Art, sein beinahe schon übertriebenes Engagement für seine Mannschaft, sein Verständnis für die Probleme seiner Schützlinge und sein angenehmes Wesen haben ihn in kürzester Zeit bei der SG (und nicht nur dort) sehr beliebt gemacht.

Wir bedauern sein Ableben und trauern mit seiner Familie und seinen Freunden!

Max, ein herzliches Dankeschön für dein Engagement und deinen Einsatz.
Mit einem letzten „Duner Bikel“ verabschieden wir uns.
Du wirst uns immer in Erinnerung bleiben!

Quelle Bilder: SG-Chronik „50 Jahre SG Köndringen/Teningen“