Mit einem fulminantem Start im ersten Turnier meldete sich die E-Jugend der SG Köndringen/Teningen aus der Corona- Zwangspause zurück.

Nach gut einem 3/4 Jahr ohne Training, ging das Konzept des Trainerteams Christian Jost, Daniel Schüssele und Ralf Ufheil voll auf. Nach den ersten Ballkontakten und Trainingseinheiten im Emil-Schindler-Stadion, stiegen die Jungs Ende August wieder voll ins Training ein. Mit sehr viel Disziplin, arbeitete man am Konditionsaufbau und in der neu formierten Gruppe, vor allem am Zusammenspiel und Spielverständnis.

Am Sonntag, 26.09. stand nun das erste Turnier der Runde an. Mit dem TuS Oberhausen und dem TSV Zähringen durfte man gleich zwei Gegner mit bekannt guter Jugendarbeit in der Jahnhalle empfangen. Die Nervosität, nach fast 1 1/2 Jahren endlich wieder spielen zu dürfen, war deutlich spürbar und so mancher Spieler hatte am Vorabend Mühe, in den Schlaf zu finden und stand morgens um 9 Uhr trotzdem frisch und „heiß zu spielen“ auf dem Spielfeld.

Im ersten Spiel gegen Oberhausen, waren die ersten Minuten noch recht ausgeglichen, bis die Nervosität mehr und mehr wich und der Drang auf‘s gegnerische Tor Spieler um Spieler wuchs. So gewannen die Jungs dieses erste Spiel mit 11:7. Mit dem Selbstbewusstsein aus diesem Spiel, übernahmen die „torheißen“ E-Jugendlichen auch gegen die gemischte E-Jugend des TSV Zähringen recht schnell das Zepter und siegten in ansehnlicher Mannschaftsleistung erneut und noch deutlicher mit 15:7.

Aktuell führen sie damit die Tabelle der gemischten E- Jugend (Turnierform) an. Nun heißt es an diesen Erfolg anzuknüpfen und auch in den kommenden Spielen den Gegnern zu vermitteln, dass die SG Köndringen-Teningen ein durchaus ernstzunehmender Gegner ist.