Die Herren 2 gewinnen vor heimischer Kulisse gegen die HSG Dreiland

Nach der gesicherten Vize-Meisterschaft vergangene Woche, holte sich die SG Köndringen/Teningen 2 weitere 2 Punkte mit einem 27:22 Sieg gegen die HSG Dreiland. Das Spiel war geprägt von vielen Fehlern, wobei Köndringen/Teningen einige Minuten brauchte, bis sie richtig in dem Spiel angekommen waren.

Mit einem sicherem Rückhalt im Tor und guter Abwehrleistung konnten sich die Teninger einen kleinen Vorsprung zu Pause aufbauen. Mit einem 12:10 ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit startete deutlich besser als die erste Halbzeit und es gelang uns den Vorsprung Stück für Stück weiter auszubauen. Es blieb jedoch spannend, da die Gäste nicht lockerließen und immer wieder auf 2 Tore drankamen. Kurz vor Schluss konnte die Mannschaft von Trainer Minarevic dann endgültig dem Spiel ihren Stempel aufdrücken und mit einem Endstand von 27:22 den nächsten Heimsieg einfahren.

Nun geht es am kommenden Wochenende zu einem Doppelspieltag für die SG. Zuerst wird zu ungewohnter Zeit am Freitagabend zuhause gegen Handball Union Freiburg 2 gespielt und dann am Sonntag, ebenfalls zuhause, findet das Pokalhabfinale gegen TV Pfullendorf statt. Hier wollen wir die nächsten 2 Punkte mitnehmen und den Einzug in das Pokalfinale klar machen.

Die SGKT-Herren 2 spielte wie folgt:

Andreas Bühler (7), Nini Matosic (4), Felix Weise (1), Erik Böhle (3), Connor Kriesch, Jonas Höfflin (3), Dominik Rigl (2), Tim Kiefer (3), Peter Feißt (2), Luca Bakhashwin (2), Dennis Buderer, Fynn Huber, Janis Jägle, Robin Bühler (beide im Tor)

Written by SB