Mit einer unverhältnismäßig mageren Ausbeute beendete die männliche SG Köndringen/Teningen II die Rückrunde. Mit nur drei gewonnenen Spielen sowie einem Unentschieden aus 13 angesetzten Partien steht die SG „Zwo“ zum Ende der Saison auf Tabellenplatz neun.

Die Ergebnisse entsprachen nicht den Zielen und dem Potential der jung aufgestellten Mannschaft. Sie verloren viele Spiele gegen qualitativ gute Mannschaften oft knapp und sahen gegen vermeintlich ebenbürtige Gegner teilweise kein Land. Die Mannschaft, welche in ihrer Konstellation erhalten bleibt, schaffte es nicht den Wegfall von fünf Spielern gegenüber dem Großteil der Hinrunde zu kompensieren.

Es wurden jedoch immer solide Leistungen gezeigt, doch konnte das Team unter Trainer Robert Korb dieses Niveau meist nicht über 60 Minuten halten. Hervorzuheben ist jedoch die engagierte Abwehrarbeit und die erfolgreiche Integration von Jugendspielern in Verantwortungspositionen.

Ausbaufähig in der neuen Saison wird die Quote der technischen Fehler und die Chancenverwertung sein. Beides plagte die Mannschaft im vergangenen Spieljahr. An diesen Baustellen darf sich in der kommenden Saison der neue Trainer Ivan Mlinarevic versuchen.

Somit beendet Robert Korb seine TrainerKarriere bei der SG II mit einem soliden Klassenerhalt. Wir wünschen ihm weiterhin alles Gute!

Zur Person des neuen Trainers:
Name: Ivan Mlinarevic

Beruf: Teamleiter Ersatzteilmanagment bei einem Pharmaunternehmen