SG1 setzt dabei auf Individualtraining mit Trainingsplänen –

Mit Aussetzung der laufenden Spielzeit startete ebenfalls wie schon im ersten Lockdown das Individualtraining. Nach gutem Saisonstart fiebert die Mannschaft nun dem Auftakt am letzten Januarwochenende 2021 hin.
Unter der Anleitung des Athletikcoaches Jannis Denecke absolviert die erste Mannschaft der Schwarz-Gelben dabei individuell oder in Kleingruppen mehrere Workouts und Laufeinheiten pro Woche. Es gilt fit zu bleiben, da ab dem 30./31.01.2021 planmäßig die Spielzeit in einer einfachen Runde fortgesetzt werden soll. Bereits gespielte Partien sollen in die Wertung weiterhin eingehen. Andere Landesverbände dagegen wählten ein späteres Datum für den Restart ab Anfang März. Wohl um der Politik und möglichem Infektionsgeschehen vorzugreifen und den Mannschaften ausreichend Zeit zur Vorbereitung auf die kräftezehrenden Spiele bis in den Juni hinein zu geben.

Zur Abwechslung im Rahmen des Individualtrainings trägt die Schilling-Mannschaft in Zweiergruppen zunächst intern nun jedoch ab der laufenden Woche auch extern mit anderen Mannschaften der SG-Familie „Battles“ aus. Die von den Verantwortlichen gestellten Aufgaben variieren von Wochenaufgaben wie den meisten gelaufenen Kilometern, Partneraufgaben wie absolvierten Pässen, Koordinationsaufgaben wie Jonglage oder Kraftausdaueraufgaben wie den meisten Liegestützen. Ein Sieger wird am Ende der Woche verkündet.

Bei den mannschaftsexternen Battles messen sich die Teams hinsichtlich der Vergleichbarkeit zwischen Jugend und Aktiven-Mannschaften hauptsächlich in Koordinationsaufgaben. Ein Sieger wird nach der Woche ermittelt, wobei alle Ergebnisse videotechnisch dokumentiert werden müssen. Auch auf unserem Instagram Kanal werden wir euch einige Impressionen der Challenges teilen.