Herren 1 gelingt die Generalprobe – tolle Leistung vor allem in Halbzeit 2!

Gegen den aus vielen 3-Liga-Duellen bekannten Kontrahenten aus dem Saarland, stand lange ein knapper 2-3 Tore Vorsprung zu Buche. Den erfahrenen Spielern der Löwen gelang es immer wieder über lang ausgespielte Angriffe Tore zu erzielen. Auch der Gegenstoß der Heimmannschaft konnte durch eine vorzügliche Rückzugsphase meist unterbunden werden.

Dank einer starken Torhüterleistung von Neuzugang Clement Gaudin und einer ebenfalls guten Offensive-Leistung, angeführt von Rückkehrer Pascal Bührer, konnte sich die Eble-Sieben dennoch peu á peu absetzen. Mit 6 Toren Abstand ging es in die Halbzeit und auch in Hälfte 2 konnte Zweibrück Anfangs mithalten.

Gegen mitte der 2. Halbzeit setzte sich aber unsere SG immer weiter ab. Mit Fabian Hörsch im Tor, der ebenfalls eine tolle Leistung zeigte und mehr und mehr auch vielen Gegenstoß-Toren gelang schließlich ein deutlicher Sieg, er am Ende vielleicht etwas zu hoch ausfiel.

Etwa 300 Zuseher bereuten ihr Kommen jedenfalls nicht.

Bei strahlendem Sonnenschein waren auch die zuvor angetretenen Herren 2 und die B-Jugend in ihren Testspielen erfolgreich.
Die A-Jugend konnte ersatzgeschwächt gegen den Gast aus Selestat nur zu Beginn mithalten. Letztlich leuchtete am Spiel-Ende die einzige Niederlage des Tages auf der Hallenuhr auf.

Alle Teams gehen aber mit Selbstvertrauen gestärkt in die anstehenden Aufgaben.

Bevor es aber losgeht mit Rundenspielen, steht am 9. und 10. September das Jugendturnier in der Ludwig-Jahn-Halle auf dem Programm.
Über zahlreichen Besuch freuen sich die Spielerinnen und Spieler!