Wie angekündigt fand am Samstag 18.03.2023 die erste Runde, der Vorentscheid, der diesjährigen Handball VR Talentiade in der Teninger Ludwig Jahn Halle statt. Auch in diesem Jahr erfolgte die Durchführung in enger Zusammenarbeit mit der Volksbank Breisgau Nord eG. Die VR Talentiade, eine Talentförderung im männl.und weibl. EJugendbereich, begann kurz nach 10.00 Uhr.

Es haben ca. 75 Kinder aus den umliegenden Vereinen SG Bötzingen/March Weiblich , SG Bötzingen/March Männlich, HBL Heitersheim, TV Gundelfingen und der SG KöndringenTeningen Weiblich und Männlich teilgenommen. Neben dem eigentlichen Handballspiel zeigten alle Kinder ihre Fähigkeiten auch bei Koordinationsübungen wie einem Hindernislauf, Seilhüpfen, Ballprellen und Zielwerfen. Unter den Augen von Volker Schwark, der die Sichtung für den Handballbezirk Freiburg durchführte, gaben die jungen Sportlerinnen und Sportler ihr Bestes.

Gesichtet wurden die erfolgreichsten 9 Teilnehmerinnen oder Teilnehmer, welche mit ihren Leistungen besonders beeindrucken konnten. Diese gesichteten Kinder haben sich jetzt für den Bezirksentscheid im Mai beim TB Kenzingen qualifiziert. Aber auch alle anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden belohnt. Bei der Siegerehrung wurden von der Volksbank Breisgau Nord eG gespendete Geschenke und Urkunden überreicht. Ein Dankeschön an Herrn Deutscher von der Volksbank Breisgau Nord eG für die hervorragende Unterstützung. Am Ende gingen alle zufrieden nach Hause, egal ob gesichtet oder nicht…der Spaß steht in dieser Altersgruppe immer noch an erster Stelle.

Ein weiteres
großes Dankeschön geht an alle Helfer und Helferinnen für die Mithilfe bei der Durchführung der Talentiade.
Auf dem Foto sieht man die 9 ausgewählten Spieler/innen zusammen mit dem Sichtungstrainer vom Bezirk Freiburg/Oberrhein, Vertreter der Volksbank sowie die Jugendleitung der SG Köndringen/Teningen.