Nach einem gelungen Start in das neue Jahr und dem ersten Sieg im Pokalspiel gegen TUS Ringsheim stand am vergangenen Wochenende auch das erste Punktspiel auf dem Programm. Dies war nicht nur irgendein Spiel, sondern gegen den direkten Tabellen Nachbarn aus Kenzingen / Herbolzheim.

Das Spiel startete recht ausgeglichen, ehe sich die Gäste etwas absetzen konnten. Dies ließ uns jedoch unbeeindruckt und wir konnten unsere Leistung steigern, welches zu einem sehr ausgeglichenen Spiel führte. In der Abwehr fanden wir jedoch in der ersten Hälfte keinen Zugriff, konnten aber andererseits durch gute Angriffsaktionen in Schlagdistanz bleiben. Dadurch stand am Ende der ersten Hälfte ein 15:17 für die Gäste aus Kenzingen / Herbolzheim auf der Anzeigetafel.

In der zweiten Halbzeit kamen wir gut aus der Kabine und schafften es, gut 7 Minuten lang kein Tor zu zulassen. Dies brachte uns eine kurzzeitige Führung ein. Nun waren wir in allen Teilen des Spiels überlegen und konnten uns auch einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Doch dann machten wir wie schon in der ersten Halbzeit zu viele Fehler und ließen den Gegner mit einen 5:0 Lauf zurück ins Spiel. Dies führte dazu, das die Gäste im letzten Angriff alles in der eigenen Hand hatten, ob Sieg, Niederlage oder unentschieden. In der letzten Sekunde gelang es schlussendlich den Gästen den Treffer zu versenken. Sie gewannen denkbar knapp mit einem Tor.

Durch diese bittere Niederlage können die Tabellenführer ihren Vorsprung auf uns auf 3 Punkte ausbauen. Jetzt heißt es für uns wie schon in der Vorrunde in einen Lauf zu kommen und die nächsten Spiele für uns zu entscheiden. Somit geht es am kommenden Wochenende nach Müllheim, wo wir uns die ersten zwei Punkte in diesem Kalenderjahr sichern wollen.

Sven Böger