Nachdem man das erste Spiel im neuen Jahr gegen den Tabellenführer aus Kenzingen/Herbolzheim knapp verloren hatte, wollte man die Niederlage im zweiten Spiel gegen den TuS Oberhausen wieder gut machen.

Allerdings lief das Spiel ganz anders wie es sich die Teninger gewünscht hatten. Nachdem sich die Mannschaften am Anfang noch auf Augenhöhe entgegenstanden konnte der TuS Oberhausen schnell mit drei Toren in Führung gehen. Die SG Köndringen/Teningen 2 schaffte es die Führung wieder aufzuholen allerdings schafften es der TuS Oberhausen sich vor der Halbzeit wieder einen Vorsprung von drei Toren zu erarbeiten (11:14).

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die Erste. Die Teninger haben den Rückstand über die zweite Halbzeit immer weiter verringert und kamen in dieser auch noch einmal zum Ausgleich bei dem Spielstand von 20:20. Sie schaffen es aber nicht das Spiel zu drehen und verloren dann letztendlich mit zwei Toren Abstand (22:24).

Nächste Woche geht es für die SG Köndringen/Teningen 2 auswärts nach Meßkirch. Dort will man den ersten Sieg in der Liga im Jahr 2024 einholen und somit seinen Stand als Zweiter der Tabelle sichern.

SG Köndringen/Teningen 2 spielte wie folgt:

Erik Böhle (6), Fynn Huber (4), Jonas Rottler (4), Tim Kiefer (3), Andreas Bühler (2), Jonas Höfflin (1), Dominik Rigl (1), Felix Weise (1), Luca Bakhashwin, Sven Boeger, Dennis Buderer, Marco Ebner, Janis Jägle, Abderrahmen Rakez

Bericht: JJ