Am vergangenen Wochenende stand das erste Saisonspiel gegen die Nachbarn und den Verbandsligaabsteiger aus Kenzingen / Herbolzheim an. Nach einem guten Start in die Partie und einer 1:3 Führung, kamen auch die Gegner ins Spiel und glichen schnell aus. Danach war es ein Schlagabtausch auf beiden Seiten. Dank eines sehr stark aufgelegten Janis Jägle im Tor, konnten einige Fehler ausgebügelt werden und wir gingen mit 2 Toren in Front in die Halbzeit. Halbzeitstand: 9:11.

Auch in der zweiten Halbzeit konnte sich keiner von beiden wirklich absetzen. Nach einigen Missverständnissen und den daraus resultierenden Fehlentscheidungen gingen die Gegner kurz vor Schluss mit 22:21 in Führung (53. Minute). Zwar gelang uns noch der Ausgleich zum 22:22, jedoch sollte dies auch das letzte Tor von uns gewesen sein und die Gegner gehen in den letzten Sekunden mit 24:22 in Führung und gewinnen das Spiel.

Schlussendlich kann man mit der Leistung sehr zufrieden sein und in den kommenden Wochen darauf aufbauen. Am kommenden Wochenende steht das erste Heimspiel der Saison an, hier wollen wir die ersten beiden Punkte sicher machen.