Nachdem die SG Köndringen/Teningen 2 ihre letzten drei Spiele für sich entscheiden konnte, galt es am vergangenen Wochenende, die Serie zuhause gegen die SG Waldkirch/Denzlingen auszubauen. Zudem war dieses Spiel für unseren neuen Trainer Ivan Mlinarevic etwas Besonderes, da es gegen seine alten Jungs aus Waldkirch/Denzlingen ging.

Nachdem sich die Anfangsphase des Spiels schwierig für die Mannschaft der Teninger gestaltet hatte, fand man mit der Zeit immer besser ins Spiel. Die Abwehr stand von Beginn an gut und die Probleme im Angriff konnten nach der durchwachsenen Anfangsphase auch gelöst werden. So erspielte sich die SG Köndringen/Teningen 2 eine Halbzeitführung von drei Toren (13:10).

Die zweite Halbzeit begann ausgeglichen, beide Mannschaften hatten sich gegenseitig nichts zu schenken und der Spielstand blieb knapp. Nach fünfzehn Minuten konnten die Teninger sich dann etwas absetzen und gingen mit sieben Toren in Führung. Dieser Vorsprung konnte dann über die gesamte Spielzeit gehalten werden, man ließ Waldkirch nicht mehr herankommen.

Am Ende siegte die SG Köndringen/Teningen 2 mit 31:25 und feierte ihren 4ten Sieg in Folge.

Im nächsten Spiel treffen die Teninger in einem Auswärtsspiel auf die Mannschaft des TuS Steißlingen II. Dort wird versucht, bei einem starken Gegner die nächsten Punkte mit auf die Heimfahrt zu nehmen.

Die SG2 spielte wie folgt:

Andreas Bühler (2), Felix Weise (1), Erik Böhle (3), Jonas Höfflin (6), Dominik Rigl (1), Tim Kiefer (2), Fynn Huber (2), Karl-Anton Keune (4), Jonas Rottler (7), Abderrahmen Rakez (3), Dennis Buderer, Finn Brandenburg, Luca Bakhashwin, Janis Jägle, Lionel Gasser.