Mit ordentlich Rückenwind aus den letzten Spielen ging es für die Herren 2 am vergangenen Sonntag daheim gegen die Gäste aus Maulburg/Steinen.

Eine von Fehler geprägte Anfangsphase konnte dennoch durch einige Balleroberungen ausgeglichen werden. Da auch die Maulburger regelmäßig scorten, konnte sich vorerst keiner der beiden Mannschaften richtig absezten. Bis zur Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Heimmannschaft, die sich so eine kleine 3-Tore-Führung erspielte (15:12).

Auch in der zweiten Halbzeit ging es auf und ab. Mal konnte man sich mit 4 Toren absetzen und mal kam der Gegner wieder auf ein Tor ran. Dies führte zu einer sehr spannenden Schlussphase, in der sich unsere Herren 2 schlussendlich gegen die Gäste durchsetzen und am Ende einen 29:27-Heimsieg erspielen konnten.

Nächste Woche geht es dann ebenfalls zu Hause gegen den direkten Tabellennachbarn aus Ringsheim zum Topspiel. Auch hier wollen wir die nächsten 2 Punkte holen und uns in der oberen Hälfte der Tabelle festsetzten.

Die SG spielte wie folgt:

Andreas Bühler (4), Felix Weise (1), Erik Böhle (4), Dominik Rigl (1), Tim Kiefer (4), Fynn Huber (1), Marco Ebner (3), Luca Bakhashwin, Nino Matosic (3), Karl-Anton Keune (4), Jonas Rottler (4), Abderrahmen Rakez (1), Janis Jägle, Sven Böger (beide Tor).