Am kommenden Sonntag den 20.02.2022 um 17.00 Uhr ist es wieder soweit und wir dürfen zu einem Heimspiel unserer Herren1 in die Ludwig-Jahn-Halle einladen. Gegner ist der TV Weilstetten: Es gilt in der Halle die 2G-Regel und eine FFP2-Maskenpflicht.

Es ist keine Vor-Anmeldung mehr erforderlich. Wir haben Platz für 300 Zuschauerinnen und Zuschauer!
Förderkreismitglieder können Plätze vorreservieren!

Im Vorfeld des kommenden Heimspiels haben wir unseren ehemaligen Spieler Pascal Bührer  für ein kurzes Interview gewinnen können.

SG: Hallo Pascal, wie geht es Dir? Du hast dir ja vor ein paar Wochen eine schwere Verletzung zugezogen.
Pascal: Mir geht es gut. Ich bin bereits in der Rehaphase und arbeite Tag für Tag an meinem Comeback. Ich mach da super Schritte … von ein wenig belasten zu Beginn bin ich jetzt beim Muskelaufbau und „Laufen gehen“.  Anfangs war es ein wenig mühsam da ich noch im Heilungsprozess war und den Fuß kaum belasten durfte. Da waren zunächst nur kleine Schritte möglich.

SG: Was sind Deine Ziele für die unmittelbare Zukunft?
Pascal: Zur Zeit steht vor allem das Ziel Comeback ganz oben. Klar wird es noch eine Weile dauern, aber mit diesem Ziel vor Augen steigt die Motivation Tag für Tag.

SG: Wir kommen zu Fragen zu unserer SG. Hast du noch Kontakt zu deinem Heimatverein?
Pascal: Selbstverständlich! Durch Maurice bekomme ich natürlich alles mit und bin auch neben ihm mit zum Beispiel Maxi Endres und Lukas Zank in Kontakt.

SG: Jetzt steht das Heimspiel gegen Weilstetten auf dem Programm. Weißt du eigentlich, wieviele Tore dein Bruder Maurice in der laufenden Saison in der Oberliga-Baden-Württemberg erzielt hat?
Pascal: Die genaue Anzahl weiß ich leider nicht, aber dennoch würde ich mal behaupten, dass er bereits im Dreistelligen Bereich angelangt ist.

SG: Sehen wir dich bald mal wieder in der Ludwig-Jahn-Halle?
Pascal: Wenn es die Hygienemaßnahmen in den nächsten Monaten zulassen komme ich natürlich immer wieder gerne in die Heimat um die SG anzuschauen.

SG: Wie geht das Spiel gegen den TV Weilstetten aus?
Heimsieg! Da ich glaube, dass die Endres Brüder heute einen Sahne tag erwischen, Axel Simak den Kreis bearbeitet und Lukas Zank jeden aufhält, der nur ansatzweise an den Neunmeter-Kreis kommt.

SG: Vielen Dank für das Interview!