Bericht zur Vorbereitung  der Herren 2!

Die Mannschaft um Trainer Robert Korb kommt gerade aus einer 1-Wöchigen Hallen Pause. Es hat sich personell viel getan in der Reserve Mannschaft des nun wieder Drittligisten der SG Köndringen/Teningen. Als erstes sind Abgänge von Erfahrung, Kultur und Kompetenz mit Nahmen Sascha Ehrler und Benjamin Rieß zu nennen, welche das Mannschaftsgesicht letzte Saison stark geprägt haben. Die Beiden werden fortan in der dritten Herrenmannschaft der SG K/T ihre sportliche Karriere weiterführen. Mit ihnen haben auch Julius Hoffmann und Fabian Hörsch die Mannschaft verlassen. Jedoch bleiben sie der SG als Spieler in der Herren I Mannschaft erhalten, genauso wie Benjamin Rieß, der jetzt aber als Betreuer auftritt. Der Mannschaft erhalten geblieben sind außer Robert Korb noch Matthias Emmenecker, welcher jetzt als Co-Trainer fungiert. Ebenso ins Trainerteam aufgerückt ist „Altmeister“ Christian Hefter. Als Spieler sind Erik Böhle, Tim Kiefer, Nils Boutes, Dominik Rigel, Karl-Anton Keune, und der spät in der Saison dazu gekommene Lionel Gasser immer noch Teil des Kaders. Ebenfalls sind noch eigene Spieler aus der Jugend nachgerückt. Fynn Huber, Robin Bühler, Connor Kriesch und Dennis Buderer dürfen sich jetzt in Vollzeit der Herausforderungen des Herren Handballs stellen. Des Weiteren gab es auch externe Zugänge. Es kamen vom Turnerbund Kenzingen „Abdou“ Abderrahem Rakez und Jonas Höfflin, aus Bötzingen stoß Sören Kopp dazu und aus Karlsruhe noch Jonas Rottler. Weitere aktuelle A-Jugendspieler um Andi Bühler, Janis Jägle und Luca Bakhashwin sollen in die Mannschaft integriert werde.

Mit dieser neuen Konstellation wird sich die Mannschaft den Herausforderungen der Landesliga stellen. Die Vorbereitung ist in vollem Gange neben intensiven Hallentraining, um die Abstimmungen innerhalb der Mannschaft zu verfeinern, wurden auch schon Trainingsspiele absolviert. Der Auftakt war ein Auswärtsspiel gegen Oberhausen, welches über drei Drittel gespielt wurde. Die neu zusammengefundene Truppe konnte hier verständlicherweise Ihr Potential noch nicht ganz zeigen. Darauf folgte ein Spiel in der heimischen Halle gegen Allemannia Zähringen und ein ambitioniertes Auswärtsspiel gegen den TUS Ottenheim. Direkt nach der Pause ging es dann gegen den TV Todtnau. Bevor dem Rundenstart kommen noch 5 Trainingsspiele auf die Herren II zu.

Am 17. September geht es um 17.15 Uhr in der Ludwig-Jahn-Halle gegen Maulburg/Steinen dann erstmals um Punkte in der Landesliga. Als Vorspiel zu unseren Herren 1. Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer-Unterstützung.