Kommenden Samstag um 20.00 Uhr gastiert das Topteam aus dem bayerischen Fürstenfeldbruck in der Teninger Ludwig-Jahn-Halle. Der derzeitige Spitzenreiter hat bis auf das verlorene Heimspiel gegen den Tabellenvierten aus Pfullingen alle Spiele gewonnen.

Insbesondere die Offensivkraft der TuS ist mit durchschnittlich 33,8 Treffern Ligabestwert. 2021 mussten die Panther den Weg zurück in die 3.Liga antreten, sind nun aber wieder bereit für den Schritt zurück in die stärkste zweite Liga der Welt. Der TuS begeistert mit temporeichem Spiel. Gewarnt sein sollten Teninger Defensivakteuren vor allen Dingen vor den Toptorschütze Felix Kerst, der zusammen mit SG Torjäger Maurice Bührer unter den Top drei der Torschützen in der Südstaffel ist.

Die SG selbst sieht sich eher in der Außenseiterrolle und hofft auf einen Ausrutscher. „Für uns ist das ein Bonusspiel, bei dem wir ohne Druck schauen können, was dabei herauskommt“, lässt sich Teammanager Philipp Grange zitieren. Nichtdestotrotz braucht die SG auch solche Punkte, um im Kampf um den Klassenerhalt zu bestehen. Mit dem TV Willstätt, der HG Oftersheim/Schwetzingen, dem TSV Neuhausen/Fildern und dem TVS Baden-Baden kristallisieren sich so langsam die Mannschaften heraus, welche voraussichtlich bis zum letzten Spieltag um den Verbleib kämpfen müssen.

„Für uns stehen mit den Spielen gegen Fürstenfeldbruck am Samstag und Oppenweiler und Leutershausen, ganz schwere Wochen an.“, setzt der Teammananger fort. „Hier gilt es aus jedem Spiel das für uns Optimale herauszuholen. Vielleicht ist ja mal eine Überraschung drin gegen eines der Topteams.“

Die Heimstärke der vergangenen Saisons ist der SG ein wenig abhanden gekommen in der 3.Liga, in einer kochenden Ludwig-Jahn-Halle ist es jedoch traditionell schwer für jeden Gegner. Möglicherweise ist es kommenden Samstag um 20.00 Uhr ja wieder Zeit für eine Überraschung, wenn die Panther im Südbadischen einkehren.

Den Livestream zum Spiel gibt es wie gewohnt unter SportDeutschlandTV

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von player.sportdeutschland.tv zu laden.