Zwei Wochen nach dem erfolgreichen Saisonstart hat die E-Jugend der SG Köndringen-Teningen in der Staudinger Sporthalle in Freiburg ein klares Ausrufezeichen gesetzt!
Mit gemischten Gefühlen starteten die Jungs ins erste Spiel gegen die Spielgemeinschaft ESV/TVSTG Freiburg. Nach der langen Corona-Pause sind die jeweiligen Gegner nur schwer einzuschätzen, da einige Mannschaften noch nie gegeneinander gespielt haben.
Nach dem Anpfiff der Partie war allerdings recht schnell klar, welche Mannschaft dieses Spiel dominieren wird. So zeigte die Anzeigetafel nach dem Schlusspfiff ein klares 2:15.
Beflügelt von diesem Sieg starteten die Jungs ins zweite Spiel gegen den TuS Ringsheim. Ohne jemals irgendeinen Zweifel aufkommen zu lassen, wer als Sieger vom Feld gehen würde, endete die Begegnung mit 19:0.
Coach Christian Jost lobte nach den Spielen begeistert die „wahnsinnig tolle Mannschaftsleistung“! Umso mehr, weil manche Trainingseinheiten sehr chaotisch ablaufen und eine kaum zu bändigende „Rasselbande“ das Nervenkostüm der Trainer regelmäßig auf die Probe stellen. Aber wenn es darauf ankommt, wissen sie mittlerweile, dass sie sich auf ihre Jungs verlassen können.