Die Herren 2 gewinnen gegen TuS Ringsreim

Am 07.04.2024 trafen die beiden Handballmannschaften SG Köndringen/Teningen 2 und TuS Ringsheim, in der Kahlenberghalle, zu einem spannendem Derby aufeinander. Die Spieler der SG 2 waren hoch motiviert und wollten in diesem Spiel auswärts die Vize-Meisterschaft klar machen.

Die erste Halbzeit begann mit einem hart umkämpften Spiel, bei dem keine Mannschaft sich absetzen konnte. Zur Halbzeit gelang es dem TuS Ringsheim sich eine knappe Führung erspielen, und so ging es mit einem Halbzeitstand von 14:12 für Ringsheim in die Pause.

In der zweiten Halbzeit kämpften sich die Teninger jedoch durch eine starke Leistung zurück und übernahmen die Führung. Mit einer verbesserten Defensivleistung, gelang es ihnen den Vorsprung auszubauen.

Trotz der Schlussoffensive des TuS Ringsheim gelang es den Teningern, ihre Führung bis zum Schlusspfiff konsequent zu verteidigen. Am Ende gewann die SG Köndringen Teningen 2 das Spiel mit einem verdienten Endstand von 26:29 und sicherte sich somit die Vize-Meisterschaft.

In der kommenden Woche geht es am 13.04.2024 gegen die HSG Dreiland zuhause in der Ludwig-Jahn-Halle weiter. Dort ist das Ziel den nächsten Saisonsieg zu holen und die Motivation weiter hochzuhalten auch im Hinblick auf die anstehenden Pokal- und Final-Four-Spiele.

Die SG Köndringen/Teningen 2 Spielte wie folgt:

Andreas Bühler (8), Nino Matosic (5), Dominik Rigl (5), Luca Bakhashwin (3), Jonas Höfflin (3), Erik Böhle (2), Tim Kiefer (2), Peter Feißt (1), Dennis Buderer, Marco Ebner, Janis Jägle, Karl-Anton Keune, Connor Kriesch, Lionel Gasser

Written by JJ