Wie in den Jahren zuvor findet auch 2023 wieder ein Wettkampf der VR-Talentiade-Sichtung in der Ludwig-Jahnhalle in Teningen statt. Veranstalter sind die SG Köndringen-Teningen in Zusammenarbeit mit dem Südbadischen Handballverband sowie der Volksbank Breisgau Nord eG. Die VR-Talentiade fördert die jungen Spieler der weibl. und männl. E-Jugend. Die erste Runde der diesjährigen VR-Talentiade findet in Teningen am Samstag, den 18.03.2023 von 10.00 bis 12.30 Uhr statt. Die Verantwortlichen bitten darum, sich das Datum vorzumerken, da die teilnehmenden Kinder sich sehr über Unterstützung freuen würden.

Gefordert und getestet werden die Kinder bei der Talentiade in verschiedenen Koordinations- und Geschicklichkeitsübungen mit und ohne Ball. Aber auch das eigentliche Handballspiel kommt nicht zu kurz. Beobachtet wird das Geschehen von einer Vertreterin oder einem Vertreter des Handballbezirks Freiburg, welcher am Ende die Kinder ehren wird, die es geschafft haben, in die zweite Runde einzuziehen. Aber auch alle anderen Handball-Begeisterten werden belohnt. Jede und jeder erhält von einem Vertreter der Volksbank Breisgau Nord eG eine Urkunde sowie ein kleines Präsent. Weitere Informationen zum Ablauf sowie zur VR-Talentiade sind auch unter  www.vr-talentiade.de zu finden!