Rückraum-Shooter unterschreibt einen Vertrag bis 2024

Frohe Nachrichten für alle Anhänger der SG Köndringen-Teningen. Die Sportliche Leitung um Reinhold Kopfmann konnte sich mit ihrem Rückraum-Ass Maurice Bührer auf eine
Zusammenarbeit für die nächsten beiden Spielzeiten einigen. Mit seinen noch jungen 23 Jahren zählt der Linkshänder zu den Top-Spieler der Liga und ist schon lange nicht mehr aus
dem Spiel der Breisgauer wegzudenken. Die Vertragsverlängerung war keine Selbstverständlichkeit für die SG-Verantwortlichen und daher ein großes Zeichen für die Zukunftsplanung des Viertligisten. „Es ist die logische Konsequenz seiner tollen und konstanten Leistungen der letzten Jahre, dass Maurice auch für viele andere höherklassigen Vereine ein interessanter Spieler ist. Es ist daher auch irgendwie ein spätes Weihnachtsgeschenk für uns“, so Kopfmann.

Für die Ausrichtung des Oberligateams ist Bührer in jedem Fall ein entscheidendes Puzzleteil. Das SG-Eigengewächs ist auch in diesem Jahr wieder der Topscorer der Gelbschwarzen und liegt auch im Ligavergleich mit enormem Abstand in Führung. Als absoluter Dauerbrenner ist Maurice Bührer nur schwer auszuschalten. Mit seinen nunmehr 106 Toren in 12 Partien ist der Toreschnitt von knapp neun pro Spiel beeindruckend. „Mo ist so unglaublich variabel. Torgefährlich von allen Positionen macht er unser Angriffsspiel als Mannschaft erst richtig gefährlich. Neben seinen eigenen Abschlüssen arbeitet er auch noch für seine Nebenleute, die extrem von ihm profitieren“, ist Teammanager Philipp Grangé von den Qualitäten des Köndringers begeistert.

Für die SG Köndringen-Teningen eine Vertragsverlängerung, die in vielerlei Hinsicht für ein intaktes Gefüge spricht. Die Mannschaft um Michael Schilling funktioniert. Der Teamgeist und die Verbundenheit der Spieler sind enorm. „Hier wächst eine Mannschaft heran, die unseren gesamten Verein toll repräsentiert. Die Jungs arbeiten fokussiert und vergessen dabei nicht, was ein von Freundschaft und Respekt geprägtes Miteinander für ein großes Plus im harten Kampf um die Punkte in der BWOL ist. Wir sind dabei unser Team nachhaltig, sowohl sportlich als auch menschlich, für die kommenden Jahre und passend zu unseren Zielen aufzustellen. Hier spielt Maurice eine ganz wichtige Rolle, auch und gerade für seine Mitspieler. Er ist Führungsspieler und trägt diese Verantwortung vorbildlich“, ist der 1. Vorstand der SG Markus Keune überzeugt.

„Ich freue mich natürlich auch weiterhin in meinem Heimatverein spielen zu können. Ich habe viele Gespräche geführt und mir lange Gedanken gemacht. Reinhold und Pippo kamen bereits im Oktober auf mich zu. Da konnte und wollte ich mich aber noch nicht entscheiden. Ich bin davon überzeugt, dass die vierte Liga für mich noch nicht das Ende der Entwicklung bedeuten muss. Ich fühle mich aber aktuell unglaublich wohl hier in meiner Heimat und kann hier mein Studium und Handball sehr gut vereinen. Ich spiele hier mit meinen Freunden und habe ein tolles Team. Ich bin hier vom Jugendspieler zum Herren 1 Spieler geworden. Bei diesem Prozess haben mich hier bei der SG viele Leute immer wieder wahnsinnig unterstützt. Gerne möchte ich in den nächsten beiden Jahren dazu beitragen, dass wir als Mannschaft und der Verein sich weiter entwickeln. Mal schauen wo das dann hinführen kann“, so Maurice Bührer zu seiner Vertragsverlängerung.

Die SG-Verantwortlichen kündigten am Rande der Vertragsunterzeichnung auch noch weitere Nachrichten zur Kaderplanung für die kommenden Tage an!