Nach dem erfolgreichen Auswärtsauftritt in Schwäbisch-Gmünd (31:33) kann sich die SG kommendes Wochenende wieder beweisen. Samstagabend zu Gast in der Ludwig-Jahnhalle ist dann der Tabellenletzte aus Herrenberg. Ein Spiel, in dem ein Sieg Pflicht ist und der Rückenwind für die schweren Auswärtsaufgaben in Weinsberg und Willstätt geben soll.

In Schwäbisch-Gmünd zeigte Sebastian Kicki in Halbzeit eins, dass er seit seinem letzten Spiel Anfang April nichts verlernt hat. Der Einsatz des Torwarttrainers war nach Ausfall von Keeper Fabian Hörsch nötig geworden. Ob dieser bis zum kommenden Wochenende wieder fit sein wird, bleibt abzuwarten. In einem zerfahrenen Spiel mit vielen Zeitstrafen war abermals Maurice Bührer mit zwölf Treffern der entscheidende Mann auf Teninger Seite. Lange hielten die Gastgeber mit dem Drittligaabteiger mit und schnupperten nach dem 39:39 Remis im Hinspiel abermals an Punkten. Gute 10 Zeigerumdrehungen nach Wiederbeginn erlangen die Schwarz-Gelben jedoch mehr Kontrolle über das Spiel und konnten sich die über die nächsten 10 Minuten spielentscheidend absetzen. Wichtige zwei Punkte, um den Anschluss an die ersten vier Plätze zu wahren und Verfolger Schwäbisch-Gmünd zu distanzieren.

Der kommende Gegner heißt nun Herrenberg. Der Tabellenletzte konnte bis dato noch kein einziges seiner 10 Spiele in der laufenden Runde für sich entscheiden und steht mit dem Rücken zur Wand. Zumindest der Modus mit einer gesonderten Abstiegsrunde bietet dem Traditionsverein noch Hoffnung auf einen Klassenverbleib. Mit durchschnittlich 35,2 Treffern pro Spiel stellen die Gäste aus der Nähe von Stuttgart die schlechteste Abwehr der Runde. Dennoch erweist sich auch der Angriff als schlagkräftig, wobei sich das Spiel der H2KU durch hohes Tempo auszeichnet. Insbesondere zu Beginn der Runde glichen die Spiele Herrenbergs einem Shootout.

Anlass viel zu ändern, besteht für Jonas Eble zunächst jedoch nicht. Ziel für die nächsten beiden Trainingswochen ist sich Sicherheit und Selbstvertrauen zu holen, um den Dezember zu vergolden und wieder näher an die begehrten Plätze heranzurücken.

Spielbeginn ist für die Mannschaft um Kapitän Axel zu gewohnter Zeit um 20.00 Uhr in der Teninger Ludwig-Jahnhalle. Das Vorspiel dazu wird die derzeit auf Platz zwei in der Landesliga rangierende zweite Mannschaft bestreiten. Anpfiff der Partie gegen den Tabellenachten aus Allensbach ist bereits um 17.30 Uhr.