Am Wochenende konnte die SG Köndringen/Teningen 2 ihren Lauf im Derby gegen den direkten Tabellen Nachbarn aus Ringsheim fortsetzen und damit ihren oberen Tabellenplatz festigen.

Die Jungs von Trainer Ivan Mlinarevic schafften es stets, der Offensive der Ringsheimer das Leben schwer zu machen. Durch die gute Abwehrleistung musste die selbsternannten „SG-Amateure“ in Halbzeit eins nur 12 Gegentore hinnehmen. Allerdings lief es im Angriff in der ersten Halbzeit noch nicht perfekt und so ging man mit einem Unentschiedenen in die Kabine (12:12).

In der zweiten Halbzeit schaffte es die SGII die Abwehrleistung nochmals zu verbessern und ließ nur 9 Tore zu. Im Angriff lief es in der zweiten Halbzeit auch besser. Das Spiel lief flüssiger und schneller und die Teninger erzielten 15 Tore in der zweiten Halbzeit um das Spiel letzendlich mit 6 Toren Unterschied zu gewinnen (27:21).

Kommende Woche geht es Auswärts gegen die HSG Dreiland. Dort will die Mannschaft der SG Köndringen /Teningen um den nächsten Sieg mitspielen.

Die SG2 spielte wie folgt:

Andreas Bühler (7), Nino Matosic (4), Felix Weise (4), Erik Böhle (3), Dominik Rigl, Tim Kiefer, Fynn Huber (1), Marco Ebner, Luca Bakhashwin (2), Karl-Anton Keune (1), Jonas Rottler (1), Abderrahmen Rakez (3), Janis Jägle, Sven Böger (1)