Die SG Köndringen/Teningen 2 konnte auch das letzte Spiel der Hinrunde vor der Winterpause gegen die Mannschaft aus Schopfheim gewinnen.

Nachdem gutem Spielstart inklusive eine 4-Tore Führung, kämpfte sich die Mannschaft aus Schopfheim schaffte in Halbzeit 1 zurück ins Spiel indem sie den Abstand zur Halbzeit bis auf ein Tor (13:14) verkürzten. Die Begegnung wurde ohne Harz, dafür aber mit den beiden Linkshänder-Routiniers Sascha Ehrler und Christian Hefter ausgetragen. Gewöhnungsbedürftig für alle Aktuere auf dem Feld!

In der zweiten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Der Spielstand blieb immer eng. Jedoch schaffte es die SG Köndringen/Teningen 2 sich gegen Ende des Spiels einen kleinen Vorsprung heraus zu spielen, welchen sie bis zum Spielende nicht mehr aus der Hand gab. So endete das Spiel letztlich mit einem Endstand von (26:30).

Im kommenden Jahr stehen direkt zu Jahresbeginn zwei Topspiele für die Teninger auf dem Programm. Am Freitag den 19.01.2024 steht das Pokal-Viertelfinale gegen die Mannschaft des TuS Ringsheim an und am Samstag den 27.01.2024 steigt das Topspiel gegen den Tabellenführer der SG Kenzingen/Herbolzheim in der heimischen Ludwig-Jahn-Halle.

Weitere Infos zu diesen Spiel folgen!

SG Köndringen/Teningen 2 spielte wie folgt:

Andreas Bühler (8), Christian Hefter (4), Felix Weise (4), Dominik Rigl (4), Dennis Buderer (3), Erik Böhle (3), Nino Matosic (2), Sascha Ehrler (1), Floyd Schmook (1), Jonas Rottler, Connor Kriesch, Karl-Anton Keune, Janis Jägle, Sven Boeger.